Knappe Niederlage im Pokalderby (21:22)

Mehr Spannung ging nicht! Zum ersten Mal durfte unsere "neue" zweite Damenmannschaft im Bezirkspokal antreten und konnte sich direkt gegen die zwei Klassen höher spielenden Kirchheimer Frauen behaupten.

Kirchheim startete selbstbewusst und konnte sich schon zu Beginn mit drei Toren absetzen, doch die heimische Abwehr wurde zunehmend stabiler und nach Toren von Eva Pflüger, Carla Fischer und Laura Dörr stand es 4:3.
Bis zur 20. Spielminuten wurde diese Führung bis auf 10:7 ausgebaut. Leider verschenkten die Weilheimer Frauen im Folgenden zu viele klare Chancen und die Kirchheimer Torhüterin konnte ihr Können zeigen. Mit nur noch einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Danach blieb das Spiel von beiden Seiten aus lange torlos, es zeigten beide Teams eine gute Abwehrleistung. Und auch TSVW-Torhüterin Celine Schmid konnte einige Paraden zeigen. Ab der 37. Minute des Spiels kam es zu einem umkämpften Hin und Her, keine der Mannschaften konnte sich absetzen.
Eine Viertelstunde vor Spielende drehten die Gäste das Spiel dann zu ihren Gunsten, nur durch Tore der erfahren Routiniers Katja Gall und Nicole Reehten verlor man den Anschluss zunächst nicht.
Doch auch die bisher starke Weilheimer Abwehr schwächelte und mit einer vier Tore Führung fünf Minuten vor Schluss glaubten die Kirchheimer schon fast an einen sicheren Sieg. Anders als die Woche zuvor in Münsingen, ließen unsere Damen aber die Köpfe nicht hängen. Durch eine bessere Absprache und gegenseitige Motivation in der Abwehr erkämpfte die Mannschaft sich einen Ball nach dem anderen und Lili Morgenstern und Noemi Papp verwandelten diese im Angriff erfolgreich. Leider wurde aus Weilheimer Sicht das Spiel zu früh abgepfiffen, trotz deutlicher Leistungssteigerung reichte es so nicht mehr für den Ausgleich und die Verlängerung.
Trotz der 21:22 Niederlage waren alle zufrieden, dass man einen so großen Rückstand gegen eine hochklassiger spielende Mannschaft gemeinsam aufholen konnte. Diese Mannschaftleistung und Motivation wollen wir mit ins nächste Rundenspiel nehmen.

TSV Weilheim 2: Schmid; Thieß, Doll (1), Papp (2), Morgenstern (2), Dörr (1), Smajlovic, E. Fischer (2), Pflüger (5,1/1), C. Fischer (3), Gall (2), Reehten (3)