Am Samstag müssen die Handballer des TSV Weilheim beim SV Vaihingen zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr antreten. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr in der Halle des Fanny-Leicht-Gymnasium in Vaihingen.

Nach der ersten knappen 30:32-Heimniederlage der Saison zum Jahresende gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen musste der TSV Weilheim die Tabellenführung abgeben und steht aktuell auf dem dritten Platz. In Minuspunkten gerechnet liegen die Mannschaften von Platz eins bis fünf nur vier Zähler auseinander. Die HSG Leinfelden-Echterdingen steht mit 16:4 Punkten am besten da, hat jedoch zwei Spiele weniger absolviert als zum Beispiel Tabellenführer TSV Zizishausen 2 (19:5 Punkte). Die zweite Mannschaft der HSG Ostfildern gehört mit 16:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz immer noch zum erweiterten Verfolgerfeld. Auch deshalb zählt für den TSV Weilheim im kommenden Auswärtsspiel gegen den elfplatzierten aus Vaihingen nur ein Sieg. Dass dies keine leichte Aufgabe wird liegt nicht nur am Haftmittelverbot in den Vaihinger Sporthallen und der ansteigenden Form der Vaihinger gegen Ende der Rückrunde, sondern auch an den personellen Voraussetzungen, mit denen Michael Rehkugler vor dem ersten Spiel in diesem Jahr zu kämpfen hat. Definitv Ausfallen wird Abwehrchef und Toptorschütze Sebastian Martin, der nach einem Verkehrsunfall noch an Knieproblemen laboriert. Desweiteren bleibt abzuwarten, ob Kreisläufer Dominik Klett nach einem operativen Eingriff an der Hüfte schon wieder voll einsatzbereit ist. Zwar konnte er am letzten Training unter der Woche teilnehmen, ob allerdings ein Einsatz über die volle Spielzeit möglich ist wird man erst am Samstag sehen. Unter diesen Voraussetzungen ist die gesamte Mannschaft gefordert, diese Defizite auszugleichen und trotzdem erfolgreich in das Handballjahr 2020 zu starten.

TSV Weilheim: Illi, Latzel; Hartmann, L. Banzhaf, Stelzer, Roth, T. Sigel, B. Banzhaf, Klöhn, Klett, Stark, Negwer, Bäuchle, S. Sigel.