Einlaufen mit den Nürtinger Bundesliga-Spielerinnen


Für unser letztjähriges Herbst-Camp konnten wir die ehemalige Weilheimer Jugendspielerin Delia Cleve gewinnen, die bereits seit mehreren Jahren bei der 2. Bundesliga-Mannschaft der TG Nürtingen spielt. Am vergangenen Sonntag konnten wir uns endlich revanchieren: Die Weilheimer E- und D-Jugend liefen gemeinsam mit den Nürtinger Spielerinnen ein und auch dank unserer Unterstützung konnte ein wichtiger und verdienter Heimsieg (31:28) im Lokalderby gegen VfL Waiblingen eingefahren werden. Neben Delia Cleve sind im aktuellen Kader noch zwei weitere Spielerinnen mit Weilheimer Vergangenheit: Benitta Quattlender und Lenya Treusch.
Bereits die Motivationsgesänge vor dem Spiel im Kabinengang waren für die Kids bemerkenswert … und dann erst der donnernde Applaus beim Einlaufen in die Halle! Wir haben ein spannendes und kurzweiliges Spiel erlebt und am Ende waren alle glücklich, dass es zum Heimsieg gereicht hat. Nach dem Spiel standen die Spielerinnen noch für Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung.
Alle waren begeistert und wir werden dies sicherlich in Zukunft mal wiederholen.