Wieder kein Heimsieg für TSVW-Damen

Die Bezirksliga-Handballerinnen aus Weilheim verpassten erneut den ersten Sieg in eigner Halle. Gegen den TB Neuffen 2 reichte es nur zu einem 27:27.

Wieder müssen sich die Damen des TSV Weilheim mit einem Unentschieden zufriedengeben und verpassen somit erneut den lang ersehnten Heimsieg. Dabei wollten die Damen des TSVW mit einem Sieg den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle gewinnen und sich den vierten Platz erkämpfen.
Doch den Damen aus Weilheim fiel es sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Erst nach 3 Toren des TB Neuffen 2 konnte der erste Treffer verbucht werden. Immer wieder versuchten sich die Gäste aus Neuffen entscheidend abzusetzen, doch die Limburgstädterinnenhielten dagegen und bewiesen vor heimischem Publikum ihr Können.
Mit einem Halbzeitstand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte wechselten sich die beiden Mannschaften immer wieder mit der Führung ab und boten den Zuschauern in der Lindach-Sporthalle ein spannendes Spiel.Letztendlich fehlte es den Gastgeberinnen allerdings an der letzten Konsequenz in der Abwehr und so konnten die Spielerinnen aus Neuffen in der letzten Spielminute noch den Ausgleich erzielen. Trainer Andreas Klöhnsah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, doch diese erzielte nicht den gewünschten Effekt und es blieb beim 27:27.
„Es fühlt sich an wie ein verlorener Punkt.“, gab Klöhn nach dem Spiel in der Kabine zu.Doch nun gilt es den Fokus auf das Lokalderby in Lenningenam kommenden Samstag zu richten und die positive Stimmung, sowie den Ehrgeiz mitzunehmen um den Lokalrivalen zu schlagen.
 
TSV Weilheim: M. Sigel; Kehrer (2), Ulmer (7/3), Pflüger (2), Böhm (4), Schmid, N. Sigel, S. Attinger (1), L. Attinger, Leins, Schober (6), Reichle (2), Fischer (3), Stark
 
TB Neuffen 2: Schuhmacher, Kenntner; J. Hirner, Wagner (1), Kleiß (1), Moll (7), Hochmuth (3), Lauser (2), Feucht (3), Janko (4), V. Hirner, Ehrmann (3), Doster, Kirchner (3)