Zweite gewinnt auswärts in Münsingen

Vergangenen Samstag reiste die Zweite Weilheimer Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Münsingen, das traditionell mit einem anschließenden Besuch im „Trödler“ verbunden wurde. Mit zwei Bussen voller Fans liefen die Jungs um Kapitän German Höferer in Münsingen mit einer klaren Zielvorgabe ein, es zählt nur ein Sieg um anschließend standesgemäß mit den Fans zu feiern.

Nach Münsingen reisten die Weilheimer ohne ihren Trainer Marco Schill, welcher noch geschäftlich im Ausland weilte. Karli Schumacher hingegen feierte nach 1 ½ jähriger Verletzungspause seine Rückkehr aufs Spielfeld und somit haben die Weilheimer wieder eine Option mehr im Rückraum. Bernhard Bendl erzielte vom Kreis das erste Tor der Partie. Im weiteren Verlauf wechselten sich beide Mannschaften bis zum Spielstand von 6:6 mit dem Tore schießen ab, ehe sich die Weilheimer durch fünf Tore in Folge mit 11:6 absetzen konnten. Die Münsinger kämpften sich zurück ins Spiel und glichen kurz nach der Halbzeit beim Spielstand von 13:13 wieder aus. In der zweiten Halbzeit nahm dann der Schiedsrichter durch eine Vielzahl strittiger Entscheidungen enormen Einfluss auf das Spiel, welches sich zu einem wahren Siebenmeterfestival entwickelte. Die Weilheimer mussten 7 zwei Minuten Strafe hinnehmen und bekamen im Angriff 10 Siebenmeter zugesprochen, die Münsinger mussten 9 Zweiminuten Strafen und eine rote Karte hinnehmen und bekamen 9 Siebenmeter zugesprochen und das obwohl das Spiel von beiden Seiten nicht übermäßig hart geführt wurde.
Die letzten fünf Spielminuten entwickelten sich zu einem wahren Nervenkrimi. Weilheim ging 24:23 durch ein Siebenmetertor von Timo Klein in Führung, Münsingen glich postwendend durch Fabian Möbus aus. Es waren noch zwei Minuten auf der Anzeigentafel, die mitgereisten Fans trieben die Weilheimer an und wiederum Klein brachte die Weilheimer eine Minute vor Ende der Partie durch seinen siebten Treffer von der Siebenmeterlinie mit 25:24 in Führung. Die Münsinger spielten schnell nach vorne und schlossen ihren Angriff von der Linksaußenposition ab, doch den Wurf konnte Moritz Latzel entschärfen. 50 Sekunden vor Ende hatten die Weilheimer wieder Ballbesitz doch leisteten sich einen Fehlpass, so dass Münsingen wieder in Ballbesitz war. Der Münsinger Trainer nahm eine Auszeit, welche auch die Weilheimer nutzten um sich zu sortieren und im Verbund den letzten Angriff der Münsinger abzuwehren. Die Münsinger spielten die Zeit herunter und schlossen ihren Angriff über halblinks ab, der Ball fand jedoch zum Jubel aller mitgereisten Fans und der ganzen Weilheimer Mannschaft nicht den Weg ins Weilheimer Tor und zum Entsetzen der Münsinger blieb der Siebenmeterpiff für diese letzte Aktion aus. So stand am Ende ein hart erkämpfter 25:24 Auswärtssieg für die Weilheimer auf der Anzeigentafel, welcher anschließend ausgiebig mit den Fans gefeiert wurde.
Die Zweite bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die famose Unterstützung!

TSV Weilheim 2: Latzel; T. Sigel (5), T. Klein (8/5), Kupferschmid (1), Fiedler (1), A. Klein (1), Zettl (1), Höferer, Kiriakidis, Klöhn (3), Bendl (2), Höfert, Schumacher (1), Stark (2)