Derbysieg für Weilheims Zweite

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Leinfelden-Echterdingen stand für die Zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim vergangenen Samstag ein richtungsweisendes Spiel gegen die Zweite aus Kirchheim an. Mit einem Sieg würden die Weilheimer den Kontakt zur Tabellenspitze halten, bei einer weiteren Niederlage hätten sich die Weilheimer erst einmal aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.

Um im Aufstiegsrennen zu bleiben und der besonderen Brisanz des Derbys waren die Jungs des Trainerduos Hayler / Schill von Anfang an hochmotiviert und erzielten durch Timo Sigel das erste Weilheimer Tor. Die erste Halbzeit war geprägt vom harten Abwehrspiel auf beide Seiten, jedoch schlossen die Weilheimer ihre Torchancen deutlich konsequenter ab und waren nach dem Doppelschlag von Marco Fiedler (6:9, 6:10) erstmals mit vier Toren in Front. Mit einer vier Tore Führung für die Weilheimer wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Weilheimer klar die Partie, so dass die Führung nie weniger als drei Tore betrug. Gestützt auf einer konzentrierten Abwehrleistung und eines sehr gut aufgelegten Moritz Latzel im Weilheimer Tor konnten die Weilheim das Derby letztendlich hochverdient mit 18:21 gewinnen.
Zum letzten Hinrundenspiel erwarten die Weilheimer am Samstag, 03.12.2016 um 16.15 Uhr die Dritte aus Dettingen Erms in der heimischen Lindachsporthalle. Im letzten Spiel im Jahr 2016 zählt für die Weilheimer nur der Sieg, so dass die nächsten zwei Punkte auf dem Habenkonto verbucht werden können.

TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; T. Sigel (4), T. Klein (5), Fiedler (2),  Höferer (6), Kiriakidis, Klöhn (1), Kupferschmid,  Höfert (1), Huber, A. Klein (2), Zettl, Schmidbauer.