Der Zweiten Herrenmannschaft gelingt erfolgreicher Saisonauftakt

Nach einer intensiven Vorbereitung startete Weilheims Zweite vergangenen Samstag gegen Neckartenzlingen in die Saison 2016/2017. Das Trainerduo Schill/Hayler reiste hochmotiviert und mit vollem Spielerkader nach Neckartenzlingen, wo sowohl für das neue Trainerduo, als auch für die Spieler der Zweiten, der erste Härtetest nach dem Aufstieg in die Kreisliga B anstand.

Die Neckartenzlinger starteten direkt mit einer offensiven Abwehrformation, bei der immer wieder einzelne Spieler bei den Weilheimer für Verwirrung sorgen sollten, in dem unterschiedliche Weilheimer Rückraumspieler kurz gedeckt wurden. Davon ließen sich die Weilheimer zu Beginn der Partie jedoch nicht verwirren und gingen durch Timo Klein und Andreas Klöhn mit 2:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekamen die Weilheimer jedoch immer größere Probleme mit dem Neckartenzlinger Abwehrformation, was vor allem an der Ideenlosigkeit der Weilheimer Mannschaft lag. So waren die Weilheimer hauptsächlich durch Einzelaktionen und das Spiel mit dem Kreisläufer German Höferer erfolgreich, der wenn überhaupt nur mit einem Foul zu stoppen war und Dominic Zettl bzw. Timo Klein die fälligen Siebenmeter sicher verwerteten. Beim Spielstand von 13:12 gingen die Weilheimer mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit mahnte das Trainerduo zu mehr Konsequenz im Abwehrverhalten, insbesondere der Neckartenzlinger Jendrik Herrmann sollte besser verteidigt werden, da diesem aus dem Rückraum zu viele Tore gelangen.
Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit dominierten die Weilheimer dann und gingen beim Spielstand von 19:13 erstmals mit sechs Toren in Führung. Dies lag insbesondere an Weilheims Torwart Mark Sigel, welcher mit zahlreichen Glanzparaden die Neckartenzlinger zur Verzweiflung brachte. Der sechs-Tore-Vorsprung hielt bis zwei Minuten vor dem Ende, als German Höferer die Weilheimer mit 27:21 in Front schoss. Neckartenzlingen verteidigte nun Mann gegen Mann, womit die Weilheimer nicht zu recht kamen und die Neckartenzlingen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Letztendlich gewann Weilheims Zweite hochverdient mit 28:24 und konnte somit die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Das erste Heimspiel steht für die Weilheimer am Samstag, 22.10.2016 um 16.15 Uhr in der heimischen Lindachsporthalle gegen Münsingen an. Auch hier freut sich die Zweite über zahlreiche Unterstützung.

TSV Weilheim 2:
Sigel, Latzel; T. Sigel(3), T. Klein(7), Kupferschmid(2), Fiedler(2), A. Klein, Bender, Zettl(7), Höferer(2), Schmidbauer, Kiriakidis(3), Klöhn(1), Neutel(1)

Neckartenzlingen 2:
Rösinger, Maisch; Bialas, Schäfer(2), Kregel(3), Hagenlocher, Walter, Hermann(8), Sagunsky(4), Off, Kurz(7), Kernjak, Roth, Bahl