Für den TSV Weilheim steht am Sonntag (17 Uhr) das Auswärtsspiel beim TV Altbach an. Nach zwei Niederlagen in Folge muss der TSV Weilheim wieder punkten, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. Patrick Seyferle verletzte sich am vergangenen Wochenende und wird mindestens vier Wochen ausfallen.

Am vergangenen Wochenende traf es den TSV Weilheim doppelt hart. Erst die Niederlage gegen den TSV Denkendorf, der damit in der Tabelle an den Weilheimern vorbeizog. Dann ereilte den Verein die Hiobsbotschaft, dass Rückraumspieler Patrick Seyferle zumindest für vier Wochen, eventuell sogar für die gesamte restliche Saison ausfallen wird. Der Weilheimer zog sich gegen den TSV Denkendorf eine tiefe Fleischwunde am Ellenbogen zu. Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde entdeckt, dass der Schleimbeutel im rechten Ellenbogen geplatzt war. Dieser wurde am Sonntag operativ entfernt. Der Ausfall wiegt schwer, da Seyferle der Führungsspieler im Weilheimer Kader ist. Derlei Rückschläge prägen die aktuelle Bezirksligasaison des TSV Weilheim. Zunächst fielen Manuel Bauer, dann Marcel Steinke aus und nun traf es Patrick Seyferle. Dennoch hadern die Weilheimer nicht mit dem Schicksal. Die Mannschaft muss nun enger zusammenrücken und den Ausfall gemeinsam kompensieren. Dies ist bei dem schweren Weilheimer Restprogramm auch nötig. Der kommende Gegner des TSV Weilheim ist der TV Altbach, ein unbequemer Kontrahent mit dem der TSV Weilheim in den vergangenen Spielzeiten häufiger seine Schwierigkeiten hatte. „Wir brauchen eine bessere Abwehrleistung als gegen den TSV Denkendorf. Gerade im Rückraum verfügen die Altbacher über erfahrene, torgefährliche Spieler. Da müssen wir engagierter verteidigen, als am vergangenen Wochenende“, so Weilheims Trainer Martin Weiss.

TSV Weilheim: Illi, Mayer; Auweter, Zettl, Klein, Braun, Banzhaf, Sigel, Klett, Späth, Stark, Roth.