Nach zwei Niederlagen in Folge kehrt der TSV Weilheim auf die Siegesstraße zurück. Dank einer starken Abwehrleistung besiegten die Weilheimer auswärts den TV Altbach mit 32:23 (13:11).

Es ist eine Saison voller Verletzungen für den TSV Weilheim. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Marcel Steinke und Manuel Bauer müssen die Weilheimer nun auch den Ausfall von Patrick Seyferle kompensieren. Die Mannschaft von Martin Weiss zeigte am Sonntag beim TV Altbach die richtige Reaktion und agierte vor allem in der Abwehr hoch konzentriert und mit großem Einsatzwillen. Allerdings dauerte es einige Minuten bis der TSV Weilheim in das Spiel fand. Die ersten drei Tore erzielte allesamt der Gastgeber. Erst nach und nach kämpfte sich der TSV in die Partie. In der achten Minute glichen die Gäste durch den treffsicheren Jan Stark zum 4:4 aus. Im weiteren Verlauf konnten sich die Altbacher wieder die alte zwei-Tore-Führung erspielen. Dann folgte eine ganz starke Phase des TSV Weilheim: Selbst in Unterzahl legten die Weilheimer einen 3:0-Lauf hin und gingen erstmals in Führung (10:7; 24. Minute). Den Grundstein für den Erfolg legte der TSV Weilheim dann zu Beginn der zweiten Halbzeit: Von der 30. bis zur 42. Minute bauten die Gäste ihre Führung auf 13:19 aus. Der TSV Weilheim kontrollierte fortan die Partie. Der Weilheimer Sieg war jetzt nie in Gefahr. „Unsere 5:1-Abwehr ließ den Altbacher Rückraum um Routinier Lars Rupp nicht zur Entfaltung kommen. Durch diese Abwehrvariante konnten wir immer wieder Ballverluste erzwingen und diese in Kontertore ummünzen“, freute sich Weiss nach dem Spiel. Die Weilheimer gaben die passende Antwort auf die dürftigen Leistungen der vergangenen Wochen und feierte einen hoch verdienten Sieg. Vor dem TSV Weilheim stehen nun zwei spielfreie Wochenenden, bevor am Sonntag, den 02.02. beim TSV Wolfschlugen 2 das nächste schwere Auswärtsspiel ansteht.

TV Altbach: Fischer; Hofmann, Frick, Euchenhofer (7), Rupp, Negwer (1), Wagner, Schmid (3), Schieche (2), Burger, Krempler (4/2), Clauß (5), Kugler, Gölz (1).

TSV Weilheim: Illi, Mayer; Auweter (2), Zettl, Klein, Braun (3), Banzhaf (1), Sigel (3), Klett (10/2), Späth (2), Stark (8/2), Roth (3).