Damen 2 sichern sich Aufstieg

Weilheimer Damen 2 sichern sich im Aufstiegsspiel gegen den Tabellen siebten Köngen 3 den 2. Tabellenplatz und somit den sicheren Aufstieg in die Bezirksklasse.

Schon in der ersten Spielminute konnten die Weilheimer Damen 2 mit dem ersten Tor in Führung gehen. Diese Führung gaben Sie das ganze Spiel nicht mehr aus der Hand. Tor um Tor zogen die gut aufgelegten Limburgstädterinnen davon. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen 17:6 Vorsprung erarbeiten.
Die Halbzeitansprache von Trainer Andras Klöhn viel kurz aus, da an es an der guten Weilheimer Leistung nicht viel auszusetzen gab. Klöhn forderte weithin eine gut stehende Abwehr und konsequentes Tempospiel nach vorne. So gingen die Weilheimerinnen motiviert in die 2. Halbzeit.
Leider konnte die 2. Damenmannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit nicht an die Leistung der ersten anknüpfen. Bis zur 41. Minute konnten die Köngenerinnen auf 6 Tore herankommen. Dennoch war die Führung der Limburgstädterinnen nie in Gefahr. Bis zum Schlusspfiff bauten die Weilheimerinnen ihre Führung nochmals auf 8 Tore aus und man verließ das Spielfeld mit einem 24:32 und als Aufsteiger in die Bezirksklasse!
Die 2. Damenmannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.

TSV Weilheim: V. Hohler, V. Slavlj – E. Schober (11), L. Tremmel, U. Diez (1), X. Veith (2), K. Karban (2), R. Glaab (2), L. Attinger (5), J. Koser (1), L. Sigel, C. Fischer (6), A. Heid (2), A. Breuninger.