Damen 2 bestätigen ihre gute Form beim Spiel in Urach

Die Weilheimer Damen 2 gewinnen ihr Spiel gegen die Handballerinnen vom TSV Urach 2, ohne in der Partie in Rückstand zu geraten, mit 19:22.

Man überrannte die Damen aus der Ermstalhalle gleich zu Beginn mit drei Konterläufen durch Emma Schober und zeigte schnell, dass man diese Partie dominieren wollte. Konstant konnte man im Anschluss mindestens drei Tore in Führung bleiben. Zum Halbzeitpfiff stand ein für Weilheim zufriedenstellendes 9:12 auf der Anzeigetafel.

In der Kabine forderte Trainer Andreas Klöhn weiter sicher in der Abwehr zu stehen und sich, wie in der ersten Hälfte, auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Etwas mehr Erfolg im Torabschluss wäre wünschenswert, um sich für die spielerischen Leistungen belohnen zu können. Das Ziel war klar definiert und musste Sieg heißen, um beim Kampf um die Meisterschaft selbst die Zügel in der Hand zu haben.

Die Weilheimerinnen starteten jedoch etwas holprig in die zweite Hälfte, sodass die Gastgeberinnen bis auf ein Tor herankommen konnten. Doch trotz geringerem Abstand dominierten die Gäste das Spiel, auch wenn man zeitweise etwas nachlässiger in der Abwehr wurde und von Sabrina Böhm, der gut aufgelegten Halbspielerin der Uracherinnen, insgesamt 12 Tore kassierte. Dank Viktoria Slavuj, die den Weilheimer Kasten so sauber wie nur möglich hielt und Emma Schober, die im Angriff wieder einmal neun Bälle versenkte, war ein Sieg für Weilheim nie in Gefahr.

Das nächste Spiel im Kampf um die Tabellenspitze findet am Samstag, den 11. März 2017 um 14:30Uhr in der Lindach-Sporthalle statt. Gegen die Frauen vom TSV Grabenstetten wollen die Weilheimerinnen ihre Siegesserie fortsetzen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Weilheimer Fans.

TSV Weilheim 2: Viktoria Slavulj; E. Schober (9), C. Fischer (2), A. Heid (2), X. Veith, K. Karban (4/4), F. Schmid, N. Sigel, I. Hieber, L. Attinger (2), R. Glaab (2), L. Sigel (1).