Damen 2 weiterhin an Tabellenspitze

Die 2. Weilheimer Damenmannschaft ist nach einem ausbaufähigen Spiel und einem Derbysieg (21:11) gegen die 2. Damenmannschaft aus Lenningen weiterhin Tabellenführer.

Ungewohnt laufschwach und ideenlos starteten die Weilheimerinnen in die erste Halbzeit des Derbys gegen die 2. Damenmannschaft der SG Lenningen. Trotz eines unkonzentrierten Angriffsspieles schaffte man es mit dem ersten Tor der Partie gleich in Führung zu gehen. Der Spielverlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich aber sehr ausgeglichen. Es folgte ein ständiger Torwechsel und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Es gelang den Weilheimerinnen nicht, sich einen deutlichen Vorsprung zu erspielen. Durch eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, konnte man mit lediglich einem Tor Vorsprung und einem 8:7 Halbzeitstand in die Kabine gehen.
 
In der Halbzeitansprache forderte Trainer Andreas Klöhn von seiner Mannschaft mehr Feuer: Man müsse im Angriff schneller spielen, mehr Druck aufbauen und die gut stehende Abwehr beibehalten. Zudem galt es nun wieder zu zeigen was man kann, um somit die zweite Halbzeit für sich entscheiden zu können.
 
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste Halbzeit, eher holperig. Dennoch schafften es die Weilheimer Damen, sich bis zur 45. Minute einen 16:9 Vorsprung zu erarbeiten. Man kämpfte sich Tor um Tor voran und sicherte sich so einen 7-Tore-Vorsprung. Die Weilheimer Abwehr stand weiterhin gut und verteidigte sämtliche Angriffe der Lenninger Damen mit Bravour. So gelang es den Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit nur 4 Mal den Ball im Weilheimer Kasten zu versenken. Durch wichtige Tore im Angriff erarbeiteten sich die Mädels um das Trainiergespann Klöhn/Reehten den 21:11 Derbysieg in der zweiten Halbzeit.
 
Zum Abschluss des Spieles fand Trainer Andreas Klöhn noch einmal die richtigen Worte für seine Mannschaft. „Derbyspiele laufen nie normal ab und man kann stolz auf den erarbeiteten Sieg sein, immerhin wurde das Spiel mit einem 10-Tore-Vorsprung gewonnen“. Darauf muss die 2. Damenmannschaft nun im nächsten Spiel gegen die Damenmannschaft der HB Filderstadt aufbauen und ihren gewohnten Kampfgeist und Siegeswillen an den Tag legen.
 
Mit dieser Einstellung möchte die 2. Damenmannschaft beim nächsten Heimspiel am Samstag, 11.02.2017 um 16:15 Uhr vor heimischem Publikum wieder mit einem Sieg überzeugen.

TSV Weilheim 2: Slavulj; Schober (3), Barner, Veith (2), Karban (4/2), N. Sigel (2), Glaab (3), Hieber, Attinger, Koser, L. Sigel (1), Fischer (2), Heid (4).