Damen 2 mit Kantersieg gegen Nürtingen

Nach holprigem Start gewinnt die zweite Weilheimer Damenmannschaft ihr Auftaktspiel in Nürtingen verdient deutlich mit 15:32 und bestätigen damit die gute Vorbereitung durch ihr neues Trainerteam Nicole Reehten und Andreas Klöhn.

Die ersten 5 Minuten des Spiels waren beiderseits geprägt von fehlenden Toren, hektischen Abschlüssen und unnötigen Ballverlusten. Aus Weilheimer Sicht kamen noch zahlreiche unglückliche Würfe hinzu, die ihren Weg statt ins Tor nur an den Innenpfosten fanden. So begann man das Spiel mit einem 1:0 Rückstand, der jedoch für die Gastgeberinnen die einmalige Führung in dieser Partie bleiben sollte. Erst Ende der 8. Minute platzte bei den Weilheimerinnen mit einem 7m-Tor der „Tor-Knoten“. Während man in den nächsten 10 Minuten abwechselnd verwandelte, konnten sich die Limburgstädter nach dem 4:4-Ausgleich der Nürtinger durch ein ruhiges und konzentriertes Angriffsspiel und gute Absprachen in der Abwehr mit 6 Toren zum 4:10 absetzen. Die nun aufkeimende Aufholjagd der Gastgeberinnen wurde zum Vorteil der Weilheimerinnen durch den Halbzeitpfiff beim 8:10 gestoppt.
In der Kabine fanden Reehten/Klöhn vor allem lobende Worte und bestärkten ihr Team noch einmal darin in der zweiten Hälfte selbstbewusster ihre Stärken umzusetzen, um die 2 Punkte mit nach Hause an die Lindach zu holen.
Diese Ansage setzten die Damen 2 nun auf dem Spielfeld um. Gute Torchancen wurden herausgespielt und verwandelt, Konterchancen konsequent genutzt. Der Ball fand in Halbzeit 2 schließlich ganze 22-mal sein Ziel im Nürtinger Kasten. Ein besonderer Dank für eine torreiche Unterstützung gilt vor allem unseren „Aushilfen“ aus dem Kader der Damen 1 und unserem Neuzugang aus der eigenen A-Jugend: Katharina Kehrer trumpfte mit den meisten Feldtoren (7) auf Weilheimer Seite auf, Lisa Attinger konnte 7 mal ihr sicheres Händchen am 7m-Punkt unter Beweis stellen und unsere Jüngste auf dem Feld, Clara Fischer, konnte sich zum Start in ihre aktive Spielerkarriere gleich mit starken 4 Toren in die Torschützenliste eintragen. So konnte man mit einer überragenden zweiten Halbzeitbilanz von 7:22 Toren und dem verdienten 15:32-Endstand mit erhobenem Haupte aus dem ersten Spiel der Saison 16/17 gehen.
Um weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben und das Selbstbewusstsein auch gegen die SG Lenningen 2 aufs Parkett zu legen, hoffen die Damen 2 auf zahlreiche Unterstützung beim Derby in eigener Halle am Samstag, den 8.10.2016 um 16.15 Uhr.

TSV Weilheim 2: V. Hohler, V. Slavulj – C. Fischer (4), K. Kehrer (7), U. Diez (1), L. Tremmel, K. Karban (3/1), N. Sigel, H. Schumacher (2), L. Attinger (8/7), A. Heid (3), J. Koser (1), L. Sigel (3), A. Breuninger.