Wichtiger Sieg für Weilheims Bezirksliga-Handballerinnen

Nach den Siegen gegen Uhingen-Holzhausen und Reichenbach 2 haben die Limburgstädterinnen am vergangenen Samstag ihren dritten Sieg in Folge gegen den Tabellenletzten eingefahren und sich somit weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Angriff ins eigene Spiel zu finden, gingen die Gäste aus Neckartenzlingen nach einigen Spielminuten mit 3:1 in Führung. Grund dafür waren überhastete und unvorbereitete Abschlüsse auf Weilheimer Seite.
Minuten später schien jedoch der Knoten bei den Limburgstädterinnen geplatzt zu sein. Dank einer stark stehenden Abwehr verlor man nicht die Motivation nun auch endlich im Angriff zu zeigen was man kann. Durch wichtige Tore von Martina Böhm und Stephanie Stark konnte man sich endlich in der 13. Spielminute den Ausgleich erkämpfen (5:5). Durch eine 9:0 Tore Serie von Weilheim konnte man den Vorsprung auch noch Dank einer auf Hochtouren laufenden Emma Schober soweit ausbauen, dass man mit einen Spielstand von 14:5 In die Kabinen ging.
In der Halbzeitansprache rief Trainer Dimi Pasalis die Mannschaft dazu auf, nach Anpfiff der zweiten Halbzeit genauso weiterzumachen wie in den letzten 15. Minuten der ersten Halbzeit. Man müsse von Anfang an konsequent sein und dürfe sich nicht auf dem 9 Tore Vorsprung ausruhen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Damen aus Weilheim ihr gutes Spiel fortzusetzen. Die Abwehr stand kompakt und durch den großen Vorsprung erlaubten sich die Weilheimerinnen schnelle wenn auch oft zu riskante Konterbälle nach vorne zu spielen um noch weitere einfache Tore zu erzielen.
Nach Abpfiff war der Endstand 26:14 und man durfte die zwei Pflichtpunkte in eigener Halle behalten und auf eigenem Konto verbuchen.

Nächsten Samstag findet das Derby zwischen dem TSV Weiheim und der SG Lenningen in der Lenninger Sporthalle um 18 Uhr statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

TSV Weilheim: M. Sigel, N. Schmid, H. Barner (2), k. Kehrer (1), T. Bachofer (1), S. Attinger (1), H. Schrägle, M. Böhm (8), F. Schmid (1), L.-M. Attinger (1), S. Leins (1), E. Schober (6), S. Stark (4/1).