Für den TSV Weilheim steht am Samstag das letzte Spiel der Bezirksligasaison bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen an. Spielbeginn ist bereits um 19.30 Uhr.

Für den TSV Weilheim steigt das letzte Ligaspiel der Bezirksligasaison bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Mit dem Heimsieg über den TSV Grabenstetten 2 sammelte der TSV Weilheim nochmals zwei wichtige Punkte und ist somit nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Da auch der zweitplatzierte VfL Kirchheim am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gewann, besitzt der TSV Weilheim allerdings keine Chance mehr auf die Aufstiegsrelegation. Dennoch ist man in Weilheim mit der Leistung der Mannschaft in dieser Saison und insbesondere in der Rückrunde vollauf zufrieden. Mit Tabellenplatz drei erreichte der TSV Weilheim das Saisonziel (Platz 1-4). Nach der enttäuschenden Hinrunde konnte sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich steigern. Insgesamt gewannen die Weilheimer sieben der neun Rückrundenspiele. Zudem erreichte der TSV Weilheim erstmals das „Final Four“ des Bezirkspokals. Genau darauf richtet sich der Blick der Weilheimer. Das letzte Spiel in der Liga ist nochmals eine willkommene Möglichkeit sich auf das Pokalturnier vorzubereiten. Es ist sozusagen die Generalprobe. In der Generalprobe werden wie auch schon im Spiel gegen den TSV Grabenstetten 2 Benjamin Banzhaf und Alexander Späth fehlen. Fabian Zettl wird aufgrund anhaltender Schmerzen in der Schulter des Wurmarms gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen pausieren. Daher geht der TSV Weilheim ohne gelernten Rechtsaußenspieler in die letzte Partie der Ligasaison.

Der Gegner des TSV Weilheim hatte vor der Saison durch die Rückholaktion ihrer ehemaligen Spieler Tobias Effenberger und Ekrem Köse aufhorchen lassen. Mit ihnen rechneten sich die Ebersbacher gute Chancen aus, ganz vorne mitzuspielen. Es kam allerdings anders. Ähnlich wie die beim TSV Weilheim verlief die Hinrunde für die HSG Ebersbach/Bünzwnagen eher enttäuschend. In der Rückrunde zeigte die Mannschaft dann ihr Potenzial und belegt mittlerweile den fünften Tabellenplatz. Mit Effenberger, Köse und Dominik Janietz verfügt die HSG über einen athletischen und wurfgewaltigen Rückraum, gegen den jeder Gegner in der Bezirksliga bisher seine Probleme hatte. Insofern ist die HSG Ebersbach/Bünzwangen ein guter letzter Härtetest vor der Pokalendrunde.

TSV Weilheim: Illi, Maier; Auweter, Braun, Stark, Allgaier, Hartmann, Sigel, Seyferle, Steinke, Klett, Bauer.